Wer erinnerst sich nicht gerne an sein allererstes Date? War es nicht auch so, dass Millionen Schmetterlinge im bauch waren, die Knie weich wurden und man den eigenen Puls hören konnte? Eine Mischung aus Freude, Anspannung und naiver Erwartung macht ein neues Date zu einem prickelnden Ereignis.
Auch wenn die Nebeneffekte mit der Zeit abklingen, so hört das gewisse Prickeln, das gewisse Etwas eines Dates nie auf. Manche sind sogar süchtig danach und brauchen diesen ständigen Kick jemanden Neues kennenzulernen. Manche sind erfolgreich beim Daten, andere wiederum eher nicht. Ihnen zittern die Knie und sie haben Angst ein schlechtes Bild beim ersten Treffen abzugeben. Versagensangst gewinnt die Oberhand. Grund genug sich ein paar Tipps und Tricks zu Gemüte zu führen um sicherzustellen, dass man mehr Erfolg beim Dating hat.
Tipps für bessere Chancen beim ersten Treffen
Eine Frau bereits beim ersten Date zu überzeugen oder gar zu erobern ist alles andere als leicht, denn allzuviele Stellschrauben gibt es zu beachten. Jede einzelne kann über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, denn jeder Mensch ist sehr individuell und springt auf gänzlich andere Reize an. Da wo eine Frau sehr auf das Äußere fixiert ist, sind andere Frauen an ganz bestimmten Charaktereigenschaften interessiert. Manche mögens lauter, andere subtiler. Wieder andere brauchen Humor und werden sich nur überzeugen lassen, wenn es etwas zu lachen gibt.
Der erste Eindruck war und ist immer sehr entscheidend. Ein erster Augenkontakt kann bereits den Sieg herbeiführen. Darum gibt es auch keine allgemeingültige Anleitung wie man eine Frau beim ersten Treffen gleich flachlegen kann, sondern lediglich ein paar Richtlinien, mit denen man die Chancen allerdings deutlich erhöhen kann.
Tipp 1: Passendes Outfit
Wie wir gelernt haben, ist der erste Eindruck sehr entscheidend. Das Outfit springt hierbei natürlich sofort ins Auge also wähle mit Bedacht. Eventuell konnte aus dem Datingprofil, aus Chats oder vorherigen Unterhaltungen schon etwas über die Herzensdame in Erfahrung gebracht werden können. So kann man „No-Go’s“ schonmal verhindern und gar nicht erst anziehen. Saubere Schuhe, ein gepflegtes Hemd sowie eine trendige Hose sollte immer der Vorrang gegeben werden gegenüber Sportschuhen, Labberjeans oder ausgewaschenen T-Shirts.
Tipp 2: Mit Sprüchen richtig ankommen
Der Ton macht die Musik, so auch ist es in den meisten Fällen auch gar nicht schlecht mal einen coolen Spruch einzumischen. Was allerdings höchst kontraproduktiv ist, sind Sprücheklopfer, die jeden auswendig gelernten Slogan bei jeder Gelegenheit zücken. Keine Frau der Welt möchte eine Konversation mit einem Mann führen, der einfach so einen womöglich noch sexistisch anmutenden Spruch rausknallt. Vielmehr ist es eine Kunst aus einer spontanen Situation das Beste zu machen und einen lockeren, humorvollen Spruch dazu zum Besten zu bringen. Auf keinen Fall übertreiben, und im Zweifel lieber darauf verzichten. Weniger ist hier mehr.
Ein gut gesetzter Spruch beim dem eine Frau herzhaft lachen muss, hat schon so manche Herzensdame zum Schmelzen gebracht.
Tipp 3: Authentisch gewinnt immer
Viele Männer versuchen beim ersten Date meist irgendein Klischee zu erfüllen oder möglichst cool zu wirken, was immer irgendwie künstlich wirkt. Dabei wird allerdings vergessen, dass eine charismatische Ausstrahlung nur rüberkommt, wenn man sich nicht verstellt, sondern einfach so ist wie man ist. Charisma ist die Zutat, auf die die meisten Frauen stehen. Diese Eigenschaft gewinnt man aber nicht durch einen tollen Body, schicke Haare oder ein cooles Verhalten, sondern schlicht und einfach mit Authentik. Echt und authentisch mit einer Prise Humor und Intelligenz sind die Eigenschaften, mit denen die größten Erfolge beim Singledating zu verzeichnen sind.
Tipp 4: Vorbereitung
Man kann die Gunst der Stunde für sich ebenfalls nutzen, wenn man auf das erste Date gut vorbereitet ist. Wie man das macht? Soviele Informationen über den Datepartner sammeln wie möglich. meistens reicht es bereits aus das Datingprofil genau zu studieren. Welche Hobbys, Vorlieben und Freizeitinteressen hat Sie? Auch das Facebookprofil kann helfen. Je mehr man weiß, desto besser kann man sich vorbereiten. Je besser vorbereitet, desto kleiner das Lampenfieber. Nervosität ist ein schlechter Ratgeber und verhindert, dass die eigenen Stärken zum Vorschein kommt. Frauen mögen Stärken und keine Schwächen, zumindest wenn es um die Partnersuche geht. Später dann Schwächen zu zeigen ud Gefühle zuzulassen gilt als sexy und höchst anziehend bei Frauen.